Im Rausch der Frühlingsstürme


Von Weitem ist er schon zu hören. Es ist ein Rauschen, das durch den Wald zieht. Minuten später tobt er über und rund um uns. Irgendwo kracht ein Baum um. Unsere Telefon-Antenne schwankt gefährlich im Wind hin und her, als würde sie versuchen wollen, das verschwundene Handysignal doch noch irgendwie einzufangen. Der Bambus verneigt sich tief mit jeder Böe. (Ein bißchen davon könnt ihr auf dem Video sehen.)

Es ist ein Frühlingssturm, der noch einmal kühle Nächte ankündigt und alles in Schwingung versetzt.

Romm, eine Türe schlägt zu. Wumm, die Türe zur Veranda wird aufgerissen und der Wind fegt durchs Haus. Die ganze Nacht hält der Sturm an, dann legt er eine Pause ein, um am Abend wieder aufzubrausen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stachelpalme mit Frucht

Endlich, mein Stachelbaum:

Regentagblues

Invasion beim Nachbarn

Mitten im Winter wird es Sommer